Aktuelles

28.07.: Das war's - Ende eines besonderen Schuljahres ...

Liebe Schülerinnen und Schüler - wir sagen euch Danke für's Durchhalten in diesem  besonderen Schuljahr, das für euch und uns nicht immer einfach war. Wir hoffen sehr, dass es nach den Ferien, so weit möglich, "normal" weiter geht. Vom "Onlinen" hat wahrscheinlich jeder die Nase voll...
Jetzt aber erstmal schönen Urlaub und auf ein gesundes Wiedersehen im September!
Eure Lehrer aus der Elektroabteilung.

Schulstart 2.0 am 07.06.21 - Jetzt sollte es klappen.

AP Teil 1 im E-Handwerk ist verschoben!

Hier die offizielle Info des Landesfachverbandes Elektro, Stefan Ellinger, 10.03.21:

Aufgrund des pandemiebedingten „Rückstaus“ bei der Lernstoffvermittlung und den überbetrieblichen Ausbildungskursen wurde verstärkt der Wunsch an uns herangetragen, die landeseinheitliche Teil 1-Theorie-Prüfung auch in diesem Jahr auf Anfang Oktober zu verschieben.

  • Neuer Prüfungstermin für die Teil-1-Theorie-Prüfung ist nun der Donnerstag, 7. Oktober 2021.
  • Der neue Termin der ebenfalls verschobenen Praktischen AP Teil 1 in Tuttlingen (BBT) ist der 26. und 27.10.21

19.02.21: Praktische Prüfung Teil 2 im Elektrohandwerk

Elf traten an und elf hatten am Ende bestanden: Das Elektrohandwerk konnte am späten Freitagabend im BBT Tuttlingen eine bunt gemischte Gruppe neuer Elektrofachkräfte in seinen Reihen begrüßen. Der Vorsitzende des Prüfungsausschusses, Dietmar Ackermann, überreichte den Teilnehmern glücklich, sichtlich erleichtert und nach einem langen Tag gegen 21:00h die Bestätigungen über die erfolgreich abgelegte Prüfung. Zwei Gesellinnen und neun Gesellen werden nun zukünftig als Mitarbeiter ihre Betriebe tatkräftig und engagiert unterstützen.
Und eine weitere Besonderheit konnte Dietmar Ackermann verkünden: Nicht nur, dass alle Kandidatinnen und Kandidaten bestanden hatten - Madeleine Held steht als diesjährige Innungssiegerin mit einem Notenschnitt von 1,8 fest.
Wir gratulieren dazu und allen anderen ebenso herzlich zum gelungenen Abschluss der Ausbildung!
Ein besonderer Dank gebührt zudem noch Hans-Jörg Iseler, Ausbilder Elektro BBT, der mit beispielhaftem Einsatz rund um die Prüfungsorganisation und seinem pädagogischen Gespür einen wichtigen Beitrag zu diesem Ergebnis geleistet hat.

Die glücklichen Gesellinnen und Gesellen sind: Gabrijel Benko, Tim Weber, Madeleine Held, Daniel Wachter, Antonia Bärtsch, Alex Becker, Hannes Merkt, Ahmad AlNajir, Sana Njai, Nico Helfer, Lamin Bojang

Sondertermine AP Teil1 - Prüfungsvorbereitung

Für die Klasse E2AT findet bis zum Prüfungstermin (17.03.) immer dienstags ein Sondertermin Prüfungsvorbereitung statt, der von den Betrieben sehr begrüßt und von den Schülern gut angenommen wird.
Bitte Fragen/Probleme mit Aufgaben jeweils zum Termin sammeln und dann vortragen!
Betreuer: Hölle, Krause,