Infos, Downloads für Betriebe und Schüler


Hier findet sich Aktuelles - und manchmal auch weniger Aktuelles ;-).
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an e-technik(at)steinbeisschule.de.

Welcher Elektronikerberuf passt für mich? Eine Übersicht.

Download
Elektroniker-Berufe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.1 KB

Prüfungen Frühjahr/Sommer 2022

Die GAP Sommer 2022 für die "Vorzeitigen" findet von Mo. 09.05. - Mi. 11.05. statt.
09.05.: Allgemeinbildende Fächer (D/GK/Wi)
10.05.: BT1
11.05.: BT2

AP Teil 1 im Elektrohandwerk, Theorie: 30.06.22

Allgemeine Infos und Infos zum Schulstart/Schuljahr 21/22

Wann, wo, was? Hier sind die wichtigsten Infos zu finden.

Wie sieht das Schuljahr 21/22 aus? Und wann haben die Blockklassen Unterricht?

Download
Schulkalender und Blockplan für die Elektroberufe Schuljahr 21/22
Blockplan_E_21_22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 50.2 KB

Wo  finde ich die Stundenpläne?
Die Stundenpläne sind online im UNTIS-System zu finden. Hierzu bekommen alle Schülerinnen und Schüler am Schuljahresanfang einen individuellen Zugang mit Benutzername und Passwort.
Achtung - bitte diese Informationen gut aufbewahren, da sonst der Zugang neu eingerichtet werden muss!
Wir empfehlen, die App täglich zu starten um bei Änderungen/Ausfällen auf dem Laufenden zu sein.
Hier finden sich demnächst die Elektro-Stundenpläne im Schuljahr 21/22 auch als pdf-Datei.

Die Schule ist ja ziemlich groß ... Wo finde ich welches Gebäudeteil und in welchen Räumen findet der Unterricht statt?
Der Elektro-Unterricht findet in folgenden Räumen statt:

  • Elektro-Werkstatt: E-B1.07, E-B1.09
    (E=Elektrowerkstatt, B=Gebäudeteil, 1= 1. Stock, 07=Raumnummer)
  • Unterrichtsräume Theorie:
    C2.07, C2.09, C2.10, C2.16
  • EDV-Räume:
    C-C2.09 (C=Computerraum, ...)
    C-D-1.03 (-1 = UG Gebäude D)
  • Projektraum,. Demoraum Installationstechnik:
    D-1.10
  • Räume für die Zusatzqualifikation Elektro:
    Theorie: C2.15, Praxis: W-D0.6 (W=Werkstatt)
Download
Gebäudeplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Achtung! Ab Ende Oktober kontrolliert die Stadt verstärkt die Einhaltung der Parkzonen!
Falschparker müssen dann mit einem Bußgeld von € 50.- rechnen.

Download
parkplatzregelung und raucherbereich.pdf
Adobe Acrobat Dokument 161.4 KB

Welche Arbeitsmaterialien brauchen wir für den Unterricht?

Download
Arbeitsmaterialien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 36.7 KB

Wie kommen unsere Noten zustande? Welche Noten gibt es überhaupt?

Download
notenbildung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 77.8 KB

Was ist bei Krankheit oder sonstigen Fehlzeiten zu beachten?

Download
Infos / Formular Entschuldigung für Fehlzeiten
Fehlzeitenregelung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 159.0 KB

Ich habe Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss: Kann ich mich von Deutsch, Gemeinschaftskunde und Wirtschaftskunde befreien lassen?

Das geht grundsätzlich, allerdings muss der Betrieb dem zustimmen, bei Wirtschaftskunde auch die IHK/Handwerkskammer.
Siehe hierzu die Links auf der Steinbeisseite.

Ich fahre mit Bus und Bahn und wäre bei normalem Schulschluss viel länger unterwegs.
Kann ich früher entlassen werden?

Ja, das geht, auf Antrag.