Kommunikation

Herzlich willkommen auf unserer Seite 

Wir bilden die diesjährige Kommunikationsgruppe, bestehend aus Isabell Wetzel und Niklas Stroh.

Für Fragen, Ideen und Anregungen zum Energiesparen könnt ihr uns jederzeit ansprechen oder einen Kommentar auf unserer Facebook Seite hinterlassen.

 

www.facebook.com/Steinbeisenergie

Aktuelles

Der Seminarkurs nimmt dieses Jahr an den Wettbewerben: Energiesparmeister und Klimawerkstatt 2.0 teil. In den vergangenen Wochen beschäftigen wir uns ausschließlich mit Beschaffung der Informationen sowie dem Ausfüllen der Formulare. Wir drücken uns natürlich die Daumen, und hoffen Siege bei den Wettbewerben erringen zu können.

Die Schulung der Energiebeauftragten am Montag den 19.1.2015 sowie dem 4.2.2015 waren ein voller Erfolg. Viele Energiebeauftragte sind gekommen, um sich über ihre Aufgaben im klaren zu werden.

Auch beim TG Infoabend konnte der Seminarkurs punkten. Mit dem neuen Logo sowie dem Flyer konnten wir bei dem einen oder anderen Zuhörer punkten. Der Abend verlief sehr gut und wir erhielten großes Lob von den anwesenden Lehrern.


Die erste Schulung für die Energiebeauftragten war ein voller Erfolg, weil es dennoch sehr kurzfristig war konnten nicht alle Beauftragten teilnehmen. Deshalb werden wir am Mittwoch den 4. Februar eine weitere Veranstaltung starten


Die Suche nach einem geeignetem Wettbewerb ist in vollem Gange. Die Facebook Seite enthält einige neue Infos sowie Beiträge und ist deshalb einen Blick wert. 

Vor kurzem waren wir im Kreismedienzentrum eingeladen, einen Film über die Energieautonomie anzusehen. Der Film vom Immendinger Regiseur Fechner trägt den Namen die 4. Revolution und wurde mehrfach als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet. Im anschließenden Gespräch mit dem Regiseur konnten auch noch die letzten Fragen geklärt werden.