Projekt Papier

Nach vielen Gesprächen, die auch der Schulleiter, Herr Hils, geführt hat, ist es nun so weit: Die erste Palette Recyclingpapier wird gekauft!
Allein schon durch die Umstellung auf Recyclingpapier kann nämlich nicht nur viel Energie sondern auch Holz und Wasser eingespart werden. Momentan wird an der Steinbeisschule noch herkömmliches Papier (kein Recyclingpapier) verwendet. Wir möchten auch im Bereich Papier umweltfreundlich sein und deshalb den Papierverbrauch von Herkömmlichen auf Recyclingpapier umstellen.

Wir haben auf der Homepage von der Firma Steinbeispapier einen Nachhaltigkeitsrechner gefunden und haben mit diesem eine Berechnung aufgestellt, die sich auf den Papierverbrauch unserer Schule bezieht.

http://www.stp.de/oekologie.html

Es ist erstaunlich wieviel Holz, Wasser und Energie eingespart werden können, nur  mit der Umstellung auf umweltfreundlches Recyclingpapier.